Alexander Ditz

Jg. 1988

Student der Sozialen Arbeit und Erlebnispädagoge
Im schönen Hohenloher Land aufgewachsen absolvierte er ein BWL-Studium in Neu-Ulm. In seiner Freizeit ist er am liebsten in der Welt unterwegs und läuft auch mal von München nach Venedig. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Erfahrungen, interessanten Menschen und sich selbst, ist er auf N.E.W. gestoßen und wurde nach einem Langzeit-Praktikums bei N.E.W. und der Ausbildung zum Erlebnispädagogen von uns sofort für den Trainerpool annektiert. Derzeit studiert er nebenbei noch Soziale Arbeit in Österreich!

Mag ich:

- Unterwegs sein, Draußen sein, Natur spüren….
- Die Welt entdecken
- Auf der Slackline sein
- Barfuss laufen
- Neues kennenlernen und probieren
- Wandern, Bouldern, SPORT….
- Momente genießen, Momente teilen….
- Einfach nur zuhören
- Musik und Konzerte
- Sich in Gedanken verlieren….
- Auf Händen stehen
- Mich fallen lassen
- Sitzen und Liegen
- Feuer machen, Feuer spucken, Feuer schlucken
- Fakiren, Drahtseil…. Den Zirkus!
Und und und…. :-)

Will ich mal:

- Eine Familie gründen
- Zu Fuß durch Neuseeland
- Gitarre spielen und singen
- Zeichnen und Schreiben
- Geschichten erzählen!
- Verlieren können….

Geht gar nicht:

- Zu lange drinnen sein
- Kein Respekt vor der Natur!
- Normal auf einem Stuhl sitzen J
- Keine Bewegung!
- Stillstand
- Aufhören Neues zu lernen
- Vorurteile und Zuschreibungen
- Monotonie
- Eingeengt sein, sich nicht frei fühlen….
- Small-Talk
- Oberflächlichkeit
- Singen :-)
- Mehr Nehmen als Geben