Liebe Abenteuer,

Bei unseren Klassenfahrten sammeln wir jedes Jahr mit über 3.000 SchülerInnen und Schülern auf's Neue Erfahrungen in allerlei kuriosen Outdoorsituationen. Unser Erfindungsreichtum wurde dabei schon das ein oder andere Mal ziemlich auf die Probe gestellt – in jedem/r unserer ErlebnispädagogInnen stecken wohl auch ein paar MacGyver-Gene.

Hier erwarten Dich unsere Tipps und Tricks rund ums Draußensein. 

  • Was tun, wenn mich bei meiner Wanderung ein Gewitter überrascht?
  • Wie packe ich meinen Tourenrucksack so, dass meine Kleidung nicht komplett verkrumpelt?
  • Welche einfache Knoten erleichtern mir das Outdoor-Leben?

Von original ErlebnispädagogInnen für Dich in der Praxis getestet und für gut befunden. ;)

Hier teilen wir mit Ihnen unsere Lieblingsorte.
Haben Sie schon einmal blind ein Feuer gemacht?
Was tun, wenn es zu wenig Trinkwasser gibt?
Wo sind die schönsten Kletter-Spots für AnfängerInnen?