Feuerküche
Kochen am Lagerfeuer
Lecker Lagerfeuerküche
Outdoorküche

Feuerküche - Kochen auf dem Feuer

Mit der Feuerküche bieten wir dir die Möglichkeit, einen Tag in der Natur zu verbringen um am Feuer ein 3-Gänge-Menue zu kochen, Wildkräuter kennen zu lernen, leckere Rezepte auszuprobieren und zu genießen.
Wir, Sascha Kärcher und Martin Tiedge kochen als Erlebnispädagogen viel draußen und meist für Gruppen. Wir werden verschiedene Möglichkeiten des Kochens und Backens auf dem Feuer vorstellen, in saisonale Wildkräuter einführen, bewährte Gerichte vorstellen und in Kleingruppen direkt umsetzen.
Das Ausprobieren und Selbermachen wird bei diesem Workshop im Vordergrund stehen. Rezepte mit starren Angaben wirst Du bei uns nicht finden, dafür aber kreative, lustvolle Küche, bei der auch mal was anbrennen darf.
Alles was es an diesem Tag zu essen gibt wird vegetarisch und weitesgehend biologisch sein. Falls Du vegan lebst und auch gerne teilnehmen möchtest, schreib uns einfach, dann können wir uns darauf einstellen.

Leitung: Sascha Kärcher & Martin Tiedge

Termine auf Anfrage
jeweils ca. 10:30 bis 19:00 Uhr

Ort: Giersberg (bei Kirchzarten)

Kosten: 90-100 € (nach Selbsteinschätzung)

Mehr Infos findet Ihr auch hier: www.feuerkueche.wordpress.com

Zur Anmeldung:
workshops(at)new-institut.de