Tauchcamp Sinai, Ägypten

Tauchcamp Ägypten
Unterwasserwwlten
Dahab
Korallen
Rifftauchen
Tauchabenteuer
Moräne
Leif
NEW-Tauchreise

Unser Auslands- Tauch- Highlight: Tauchcamp am südlichen Sinai...

Wer unbedingt mal Tauchen lernen wollte und nicht gern in kaltem Wasser schwimmt ist hier genau richtig! Geboten wird ein Kleingruppen- Tauchcamp mit erlebnisreichem Zusatzprogramm...

Erfahrene und zertifizierte TauchlehrerInnen (PADI) unserer Kooperationstauchschule Penguin Divers führen in Kleingruppen sicher und gekonnt in den faszinierenden Tauchsport ein. Bei Bedarf steht die Reiseleitung auch als Dolmetscher zur Verfügung...

Die einzigartige Unterwasserwelt des roten Meeres, die Naturwunder der Sinai- Wüste, Essen bei den Beduinen, Sonne, Strand und vieles mehr bieten wir mit dieser Reise! 

Diese Reise führt uns an den südlichen Sinai in das ehemalige Beduinendorf Dahab (arab. "Gold"), wo wir im einfachen aber gemütlichen und sauberen Penguin Village bzw. Bishibishi- Camp in Einzel- oder Doppelzimmern mit eigenem Bad und Ventilator untergebracht sein werden. Das Frühstück ist ebenfalls im Preis inbegriffen.

Dahab konnte sich bisher erfolgreich dem Massentourismus verwehren und hat noch keine protzigen Hotelbauten vorzuweisen, sondern bietet eine Atmosphäre, die am ehesten mit den Traveller- Dörfern in Südostasien zu vergleichen und auf ihre Art und Weise einzigartig ist und jedes Jahr viele junge und jung gebliebene Traveller an den Sinai zieht.

Das Nachtleben spielt sich in Dahab weitgehend in den lauschigen Beduinencafés am Strand ab, wo auf grossen Kissen Schach gespielt, Shisha geraucht und dem plätschern der Wellen gelauscht wird. Wer hier Ballermann- Stimmung sucht, sucht vergeblich!

Du hast bereits einen Tauchschein? Umso besser...Auch für Fortgeschrittene TaucherInnen gibt es hier einiges zu Erleben. Mehr als 20 Tauchplätze gerantieren Abwechslung und Vielfalt! Es wird in Kleingruppen von maximal 6 Personen getaucht, die Kurse werden nach internationalem PADI- Standard auf Englisch gehalten. Die Leitung steht bei Sprachproblemen gerne zur Verfügung...

Die Gruppe wird begleitet von PADI- Divemaster Leif Cornelissen (Diplompädagoge), der neben der Gesamtbetreuung auch für die pädagogische Leitung sorgen wird.

T a u c h p a k e t e :
A: PADI- Open- Water- Kurs (4- tägig)
B: PADI- Advanced- Kurs (2-3- tägig + 4 geführte Tauchgänge nach Wahl)
C: 10 Geführte Tauchgänge nach Wahl (Canyon, Blue Hole, Bells etc...)

SONDERPAKETE und Gruppenpakete erstellen wir innerhalb von 48 Stunden gerne auf Anfrage!!!

Termine und Preise:

- Herbst& Wintertermine auf Anfrage 499,- € zzgl. Flug

Anfrage schicken...!

Mind. 6 TN, Max. 12TN.

Leistungen:
- Visum
- Transfer Flughafen- Dahab- Flughafen
- 7 Übernachtungen im DZ mit Frühstück im Penguin- Village / EZ im Bishibishi- Camp (einfache, saubere Unterkunft mit Badezimmer und Ventilator, direkt am Meer)
- Tauchpaket nach Wahl:
A: PADI Open- Water- Kurs
B: PADI- Advanced- Kurs plus 4 Tauchgänge
C: 10 geführte Tauchgänge

(jeweils incl. Transfer, Guide/ Tauchlehrer und komplettem Equipment)

- Tagestrip Sinai (2 Canyons, Oase, incl Beduinen- Lunch)
- Trip zum Mount Sinai (Mosesberg)
- Beduin- Abschlussdinner in der Wüste
- Reiseleitung und Betreuung für die gesamte Reise incl. individueller Beratung 

Nicht enthalten ist Mittagessen/Abendessen. Es gibt in Dahab unzählige Restaurants, die in allen Preisklassen lokale und internationale Küche anbieten. Ein Mittagessen ist ab 30 Cent zu haben (Falaffel, Kushari etc.), Abendessen am Strand zwischen 3 und 8€.

Voraussetzungen:

- Mindestalter 16 Jahre
- Tauchtauglichkeitsbescheinigung (Gibts beim Hausarzt bzw. Tauchmediziner)
- ggf. Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
- Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil!

Reiseleitung:

Leif Cornelissen, PADI Divemaster...

...leidenschaftlicher Taucher und Weltreisender hat Dahab und seine einmalige Gastfreundschaft vor einigen Jahren für sich entdeckt und mittlerweile eine innige Freundschaft zu diesem besonderen Fleckchen Erde und seinen Menschen aufgebaut.

 

Was uns wichtig ist...

Abenteuerreisen mit dem N.E.W.-Institut e.V. sind stets von professioneller Hand angeleitet! Bei uns kommen z.B. nur Kletter-, Tauch-, Schneesport- und Paddelguides mit fachlicher Qualifikation nach DAV-Standard bzw. DKV-Standard und internen N.E.W.-Standards in Betracht. Die Leitungen unserer Reisen und Workshops werden ausschließlich von ausgebildeten PädagogInnen besetzt. All unsere TrainerInnen verfügen über weitere Zusatzqualifikationen, haben reichhaltige Auslandsreiseerfahrungen und arbeiten mit Herz! Sie sind bei uns in besten Händen.

Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass unsere Reisen und Workshops nicht zu Massenveranstaltungen werden, sondern kleine aber feine Settings entstehen, in denen wertvoll "gereist und erlebt" werden kann.

Anfrage/ Anmeldung/ Weitere Infos...