Erlebnisreisen für Erwachsene

Willkommen beim N.E.W. Jahresprogramm mit außergewöhnlichen Workshops, spannenden Reisen und Camps für Erwachsene!

Ob die Einsamkeit der marokkanischen Wüste Euch lockt oder die Vielfalt der Kletterfelsen in Antalya, Snowkiten im Schwarzwald oder Kitsurfen an der Ostsee, Wildwasser in den Alpen, Trekking in Nepal, Capoeira und Klettern in Südfrankreich oder Tauchen im Roten Meer - auf jeden Fall werdet Ihr eine spannende und außergewönliche Zeit mit uns erleben.

Neben den Reisen in die Ferne bieten wir aber auch Workshops und Trainings als „kleine Zwischenmahlzeit“ für Geist und Seele unterm Jahr: Angefangen beim Intuitiven Malen - Bilder aus dem Bauch -, über die Jahrtausende alte Kunst des Rasselbaus bis hin zum Essenztraining - nicht nur für Führungskräfte - oder einem Lauf über glühende Kohlen.

Unsere Philosophie: Wir bieten an Stelle von Pauschal-Massen-Tourismus und „Tschaka - Tschaka“ Gruppendynamik anspruchsvolle, von fitten und engagierten PädagogInnen und Coachs betreute Reisen und Workshops mit Niveau - für alle die Mut zur Veränderung haben!

Kletterreisen 2015 Türkei, Spanien, Griechenland

Klettercamp

Seit 10 Jahren bieten wir Kletterkurse im Süden an.
Auf unsere n.e.w. typische Art und Weise: authentisch, spaßig, erlebnisreich, mit Käffchen zwischen dem Klettern, sicherheitsbewusst und mit Leidenschaft!

In 2015 erweitern wir unseren Radius ein wenig und schlagen unsere Camps nicht nur in der Türkei sondern auch im Chorro in Spanien als auch auf der griechischen Insel Kalymnos auf.

hier gehts zu den Kletterreisen...

 

 

 

Freediving in Dahab

Freediving

Tauchen mit nur einem Atemzug! Mehrere Minuten lang oder 20 Meter tief sind mit ein paar wenigen Tagen Training und der richtigen Anleitung drin! Aber noch viel, viel mehr...! Und wer das Ganze im warmen Wasser des südlichen Sinai lernen möchte ist bei unseren Freediving- Camps im Dezember und Januar genau richtig!

Meer...

Tauchcamp Sinai, Ägypten

Unser begleitetes Kleingruppen- Tauchcamp in Dahab am südlichen Sinai.
Tauchen lernen oder einfach Tauchen gehen in entspannter Atmosphäre mit und bei netten Menschen.
Auch für Menschen mit Kindern geeignet...  

>>mehr...

 

Die schönste Bergtour in Südtirol!

Die shcönste Bergtour in Südtirol
5 Täler Trekking

Hast Du Lust diese Tour mit einer kleinen Gruppe von netten Menschen zu begehen? Dann starte mit uns in eine unvergessliche, erlebnisreiche Woche mit vielen Auf- und Abs, unglaublich vielen unterschiedlichen Natureindrücken. Wir  folgen dem schönsten Rundwanderweg Südtirols, dem Meraner Höhenweg, der sich hier mit der Via Alpina verbindet.

>>mehr...

AlpenX

Alpencross zu Fuß
Alpenüberquerung für junge Menschen

Eine Alpenüberquerung zu Fuß? Das ist doch verrückt!
Mag sein... aber auf jeden Fall ist es ein riesengroßes Abenteuer und ein überwältigendes Erlebnis.
Sei Teil einer Gemeinschaft, die zusammenhält und gemeinsam das größte Hindernis Europas überwindet.

>>mehr...

 

 

 

Tanz- und Kletterworkshop am Chassezac

Klettern und Capoeira? Wie gut das zusammenpasst und sich ergänzt, kannst Du dieses Jahr zum ersten Mal in unserem Capoeira- und Klettercamp in Südfrankreich herausfinden.


>>mehr...

 

 

Familiencamp am Doubs

Mit der ganzen Familie Erlebnisurlaub machen, so daß jede/r auf seine Kosten kommt? Bei uns geht das! Während Papa gerade seine ersten Wildwassererfahrungen macht und Mama in der Sonne entspannt, sind die Kids gerade dran einen dreißig Meter hohen Baum zu besteigen.

mehr...

 

 

"MANASLU" - eine Zelttreckingreise im Himalaya

Im Herbst zum Dach der Welt? Ursprüngliche Kultur und noch weitgehend unberührte Landschaften erleben? Wir entführen Euch in 21Tagen in die Regionen um den schönsten Berg Nepals!

>>mehr...

 

 

 

 

 

 

Wildwasserkajakkurse

für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene

Für alle die schon mal im Wildwasser gepaddelt sind oder es mal ausprobieren und lernen wollen! Infos zu unseren Kajak-Schnupper- und Fortgeschrittenenkursen...

 

...gibt es hier...

Snowkitecamp

Skifahren ohne Lift?! Abheben ohne Kicker?! Die ersten Spuren in den noch unberührten Powder ziehen, weil dort sonst niemand hinkommt...!!!

Schonmal von Snowkiten gehört? Oder vielleicht schonmal einen gesehen der nur vom Wind getragen meterhoch durch die Lüfte fliegt! Bei uns kannst du genau das lernen. Wir bringen dir und deinen Freunden, in Kooperation mit der Kiteschule Skywalker, sicher den Umgang mit dem Kite (riesiger Lenkdrachen) bei und begleiten dich auf deinen ersten Metern als Snowkiter.

>>mehr...