Praktikum Erlebnispädagogik in Mainz

Du hast Lust auf

  • Kontakt mit Kindern und Jugendlichen?
  • Naturerlebnisse in besonderen Settings?
  • Ein Konzept, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht?
  • Eigenständiges Arbeiten?
  • Pädagogische Begleitung gruppendynamischer Prozesse?
  • Selbst was zu erleben? Klettern, Bogenschießen, Lagerfeuer...
  • Ein authentisches, sympathisches Mainzer TrainerInnen-Team?

 

Das Angebot

Wir bieten dir ein zwar unbezahltes, aber flexibles und abwechslungsreiches Praktikum, in dem du viel Praxiserfahrung sammeln kannst:

  • Du hast die Möglichkeit WUPs anzuleiten, uns neue Spiele beizubringen oder sogar eigene Workshops anzubieten – wenn du willst.
  • Dazu kommen viele neue Lernfelder, zum Beispiel Sicherheitsaspekte  
  • Natürlich sind deine Übernachtung und deine (Bio-)Verpflegung bei allen Fahrten und Tagesaktionen gratis.
  • Wenn dein Praktikum bei uns 3 Monate oder länger geht, dann bedanken wir uns für deinen Einsatz mit der Möglichkeit vergünstigt an unserer Erlebnispädagogik Fortbildung teilzunehmen.

 

Voraussetzungen

  • Du kannst selbstständig und flexibel arbeiten?
  • Du hast Lust auf die Arbeit mit jungen Menschen aller Lebenslagen?
  • Du kannst dich (wenns sein muss) auch mal durchsetzen, bist motiviert und lachst gerne? 
  • Du hast (idealerweise) einen PKW-Führerschein? 
  • Du hast mindestens zwei Monate Zeit?
  • Du kannst mit Word umgehen und E-Mails schreiben?

Dann bewirb dich! Auch wenn du eigentlich aus einem "ganz anderen" Bereich kommst, deine Studienwahl hinterfragst oder die Chance auf eine neue (berufliche) Perspektive nutzten möchtest: Sympathische Umsattler und QuereinsteigerInnen sind herzlich Willkommen und erwünscht! 

 

Optional
Du hast die Möglichkeit ein „Duales- Praktikum“ in Mainz und Freiburg zu machen. So kannst du bei noch mehr spannenden Klassenfahrten mitfahren, sammelst schneller Erfahrung und lernst auch unsere sympathisch-kompetenten Freiburger TrainerInnen kennen.

 

Last but not least – Deine Bewerbung
Bitte schick uns keine dicken, digitalen Zeugnisberge. Dafür freuen wir uns auf deine  (kreative?) Bewerbung mit persönlicher Aussagekraft: Warum hast du Lust auf Erlebnispädagogik? Und wieso willst du gerade zu N.E.W.? Erzähl uns von deinen Reisen, Fähigkeiten, Stärken, Schwächen – und was wir sonst noch unbedingt über dich wissen sollten. Pack ein paar Bilder dazu und schick es an 
mainz(at)new-institut.de

 

Kontakt
+49 (0)6131 636 90 70
mainz(at)new-institut.de
N.E.W.-Institut, Bauhofstraße 17, 55116 Mainz

Unser N.E.W. Büro in Mainz findest du in der Bauhofstraße 17, 55116 Mainz.