N.E.W. , die Abkürzung!

Wir werden häufig gefragt für was denn eigentlich "N.E.W." steht. Hier die Lösung:

Netzwerk für Team-Entwicklung und Weiterbildung.

Ok, eine etwas erzwungene Abkürzung und sicher nicht ganz im Sinne der deutschen Abkürzungsrechtschreibverordnung... war uns damals 1997 aber Schnurz! Letztendlich kam englisch "Neu", NEW heraus und das war wohl das Abkürzungsendziel. Denn wir waren neu und unsere Ideen ebenfalls (für uns allemal!).
Und spannend nach all den Jahren bleibt es, "neu" zu bleiben und gleichzeitig älter (nennen wir es weinkellertechnisch: reifer) zu werden.
Ein wenig auch im Sinne von Gunther Schmidt, dem hypnosystemischen Coach und Berater: "Wer einigermaßen der Gleiche bleiben will, muss sich ständig verändern"

Übrigens sind folgende Deutungen unserer Kunden falsch, verboten, komplett an den Haaren herbeigezogen und wir haben keine Ahnung was das mit uns zu tun haben könnte:

N.E.W.: "Nicht Einer weiss was kommt!"

N.E.W.: "Nie erwachsen werden!"

N.E.W.: "Nicht eine Wurst!"