Anreise Villaban

Villaban, N.E.W.-Institut GmbH

Die N.E.W.-Institut GmbH sitzt in der Villaban:

Eigentlich gibt es in Freiburg die Fahrradfahrpflicht! Dennoch:

Per Auto:

google maps (Die Villaban ist der quatratische Bau neben dem geschwungenen Bau)

Parkplätze gibt es bedingt vor und hinter der Villaban. Teilnehmer von Seminaren und Workshops bitte im weiteren Umfeld parken, Danke!

ÖPV:
Straßenbahn wäre die Nr.3 ab Hbf und bei Peter Thumb aussteigen, der Straßenbahn hinterher gehen und die nächste rechts in die Wiesentalstraße und dann die nächste links in die Marie-Curie-Str. (Geschätzte 5-8min zu Fuß und ohne schweren Koffer... aber für was auch der Koffer??)

Abenteurer und Navis:
47°58'36.05" N
und
7°49'32.65" E

Vor Ort:
Vorbei am Blockheizwerk, vorbei an der Solarfahrzeugeökostromladestelle, vorbei am Fahrradschlauchautomaten (ja, ja wir sind aufm Vauban!) rein in die Villaban. Wir sitzen direkt über dem Radladen Radieschen.

Für Architekturliebhaber:
Die Villaban (siehe Foto) und das nähere Umfeld (Vaubanviertel) lohnen sich für einen architektonischen Rundgang!

Anfahrt Beschreibung Freiburg