ErlebnispädagogIn / Outdoor- Trainerin

Wir suchen eigentlich IMMER Verstärkung für unser Trainerteam:

 

ERLEBNISPÄDAGOG/IN  OUTDOORTRAINER/IN
(auf Honorarbasis)

 

Einsatzgebiete:
Erlebnispädagogische Klassenfahrten, erlebnispädagogische Abschlussfahrten (meist fünftägig und im Schwarzwald), Studienfahrten, Tagesaktionen, erlebnispädagogische Ferienfreizeiten,...

Voraussetzungen:
- Pädagogische Ausbildung, gerne mit erlebnispädagogischer Zusatzausbildung (kann man auch bei uns nachholen :-)
- Praxiserfahrung!
- Kenntnisse von erlebnispädagogischen Modulen und gerne eigene Kompetenzfelder (Hobbies, Sportarten, kreative Ansätze, Körperarbeit) die eingebracht werden können
- möglichst mit Führerschein
- gerne mit diversem Kletterschein (Fachübungsleiter, etc.)
- da wir meist auf Selbstversorgerhäusern sind: Kocherfahrung mit Großgruppen
- zu unserem Ansatz passend: Wir machen keine EP von der Stange, schleusen Menschen nicht durch vorgefertigte Tagespläne, wünschen uns Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung, wünschen uns systemische, prozessorientierte, flexible, achtsame, humorvolle, tiefenökologische Herangehensweisen und Methodik
- Wir wünschen uns authentische Menschen als TrainerInnen!

 

Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit!

Bewerbungshinweise:
- Sollte Dein Profil zu uns passen, schick uns eine schriftliche Bewerbung in der wir möglichst einiges über Dich erfahren.
- Bitte keine Zeugnis-Notenberge (das mit den Noten kapieren wir immer noch nicht...)
- Gerne mit Foto(s)
- Gerne unkonventionell, Hauptsache Deine Persönlichkeit schimmert durch
- Was glaubst Du, geht bei Dir und N.E.W. gut zusammen?
- Wie und womit wirst Du uns bereichern?
- Gerne per Email, dann aber auf die Größe der Datei achten (Fotos, Eingescanntes kleinhalten)
- Solltest Du keine Rückmeldung erhalten, ruf bitte an (wir bekommen fast täglich Anfragen)