Kletterreisen 2016 Türkei & Kalymnos & El Chorro

Klettern Türkei

Klettercamps der besonderen Art und an den schönsten Kletterspots weltweit:

(Türkei) jetzt Teneriffa

Kalymnos, Griechenland

El Chorro, Spanien

f
ür Neugierige und schon begeisterte Kletternde- und Felsklettereinsteiger.

weitere Infos gibts hier...

 

 

 

Einige Stimmen von Teilnehmenden unserer Kurse:

"Ihr seid SPITZE! Wenn es für mich möglich ist nächste Jahr Urlaub zu bekommen, werde ich buchen!!"
Sandra

"Ich würde euch weiterempfehlen, weil ihr Kletterwissen mit Spaß und Freude vermittelt. Mir hat gefallen, dass ihr für alle Fragen immer offen wart."
Manuel

"Ich fands angenehm, dass ihr zwar sehr aufmerksam, aber nicht zu bevormundend auf Sicherheit geachtet habt. Das hab ich schon anders erlebt und fands dann eher nervig. Ob dies jetzt eine Besonderheit von NEW ist, kann ich nicht beurteilen. Die Möglichkeit zum individuellen coaching fand ich gut"
Doro

"Auf den ersten Blick seit ihr drei höchst unterschiedliche Kletterguides. Doch gerade das hat den Urlaub spannend und unterhaltsam gemacht. Jeder hat sich auf etwas anderes spezialisiert und immer ein anderes Angebot im Lager gehabt. Vor allem wurde immer auf die Wünsche der Teilnehmer reagiert und auch mal spontan etwas angeboten. Auch war für euch das klettern kein muss, sondern ein kann. Das nimmt unglaublich den Druck raus. Zudem habt ihr für jeden ein offenes Ohr und seit auch für Kritik jeder Art zu haben.
Wie schon oben geschrieben, macht eure besondere unterschiedliche Art die Reise aus. Mit euch bis spät in der Nacht am Lagerfeuer zu sitzen, um dann eventuell nächsten Tag eben ein wenig später zu starten lässt das ganze wirklich zu einem Urlaub werden! Ihr geht auf jeden Teilnehmer besonders ein und habt für Wünsche und Kritik immer ein offenes Ohr."

David

"Vielen vielen Dank für die super Reise, die Gruppe war gut die Guides prima der Ort herrlich was will man im Urlaub mehr :-) "
Ingrid

"persönlich, motivierend und unterstützend, witzig, weit mehr als klettern "
Mica

"Ihr seit so was von unkompliziert! Ich hab erstmal gestaunt, dass man das Kursgeld erst vor Ort zahlen kann, ohne Vorzahlung, nix. Und während der ganzen Woche habt ihr Euch echt immer nach uns gerichtet. Und natürlich war unsre Gruppe so genial; hat so Spass gemacht mit Euch Guides und allen anderen. Eben, vermiss Euch schon die ganze Woche:-) "
Jürg

""War eine super Truppe, die sich toll ergänzt hat. Ihr wart wirklich klasse und super entspannt, hat sehr viel Spass mit Euch gemacht."
Simone

"Zum loben ist dass ihr teilnehmerorientiert seid und dass die persönliche Ebene wichtiger ist als das rein Klettern. Finde ich sehr gut."
Inigo

"Beide sehr nett, angenehm und charismatisch:) persönlich war ich froh, dass nicht zu viel Theorie behandelt wurde... es gab Ansporn und feedback für alle, so wie ich das beurteilen kann. war alles sehr entspannt. würde allen Leuten, die was machen wollen, klettern wollen, sich gerne mit netten menschen unterhalten, aber keine programmfanatiker sind, das camp jederzeit empfehlen."
Gesa

"Super, dass ihr meinen DWS-Wunsch angenommen und umgesetzt habt. Ihr habt immer für gute Stimmung gesorgt."
Stefan

"Danke auch an Euch! Es war wirklich eine wunderschöne Woche!"
Marion