Slowenien

Baden vom Feinsten
Auf dem Weg zum Triglav
Natur Pur!



Slowenien bietet wirklich Alles, was man für einen gelungenen Erlebnis- und Erholungstrip braucht: Sonne, Wasser, Berge und fantastische Landschaften.

Unser Erlebniscamp nach dem Motto: Natur und Action pur. Und nebenher bleibt noch viel Zeit für sich selbst und die anderen, für Spiele und Abenteuer im und abseits des Wassers - sei es eine Höhlenerkundung, Klettern, eine Nachtaktion, ein Tag zu Fuß oder was uns auch immer gerade in den Sinne kommt ...

Wir werden unsere Zelte auf einem Zeltplatz in der Nähe von Boves, direkt an dem malerischen Fluss Soca, aufschlagen oder auf dem Campingplatz Zlatorog am malerischen Bohinj-See. Der Fluss Soca – mit seiner unvergleichlichen türkisgrünen Färbung – gilt für viele Wildwassersportler als der schönste Fluß im Alpenraum und damit ist er idealer Ausgangspunkt für diverse Wassersportarten wie Kanadier-, Kajakfahren oder Wildwasserschwimmen.

Aber auch die Berge der Umgebung bieten uns zahlreiche Möglichkeiten z.B. einmal all das was wir zum Überleben brauchen auf den Rücken zu schnallen und einsam in den Bergen zu biwakieren. Auch die Kletterfelsen der näheren Umgebung warten auf alle Kletterbegeisterten. Ziel einer Bergbesteigung/-wanderung könnte der höchste Berg Sloweniens sein: Der Triglav, mit 2864m Höhe liegt dieser in dem nach ihm benannten Nationalpark Triglav (http://www.tnp.si/nationalpark/), der einzige Nationalpark in Slowenien, im südöstlichen Teil des Alpenmassives deckt er sich fast vollständig mit dem östlichen Teil der Julischen Alpen.

Aber auch Zeit und Platz zum Chillen gibt’s und gemütliche Abende am Lagerfeuer bei leckerem – von uns selbst gekochtem Essen - dürfen schon gar nicht fehlen J!

Und wer einen Städtetrip machen will besucht mit Ljubljana eine der schönsten europäischen "Metropolen"...

Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot! Bitte brachten Sie dass aufgrund der Busanreise der Preis deutlich höher als etwa der einer Fahrt in den Schwarzwald sein muss!

Etliche N.E.W.- TrainerInnen tummeln sich übrigens in den wenigen freien Tagen des Jahres gern in diesem wunderschönen Gebiet...

Ortsbeschreibung Slowenien