Klassenfahrt Donautal
Wasser, Fels, Natur: Das Donautal
Klettern, Abseilen
Klettervergnügen auch für Anfänger!
Natur pur
Unser Liebelingsplatz im Donautal...
Kanu Donautal
Kanu und mehr...
Schwäbische Alb Klassenfahrten
Selbstversorgerhaus
Klassenfahrten Nachtaktionen
Lagerfeuer, Feuerspucken, Fackelbau...

Schwäbische Alb & Donautal



Die Schwäbische Alb bietet wunderschöne Orte, felsig schroffe Berge, blühende Wiesen, tief eingeschnittene Täler, spannende Kletterfelsen und prähistorische Höhlen. Mitten in dieser faszinierenden Umgebung haben wir unser Lieblings-Selbstversorgerhaus mit Platz für bis zu 43 Personen gefunden, das sich direkt an der Quelle eines kleinen Flüßchens befindet, in einem der schönsten Gebiete der Süd-West-Alb.

Südöstlich der Schwäbischen Alb geht diese ins Donautal über, das als eines der schönsten Klettergebiete in ganz Deutschland gilt. Dort am Ufer der Donau, mitten im schönsten Teil des Naturparks Donau, liegt unser Lieblings-Campingplatz, den wir bei unseren Freizeiten und Klassenfahrten als "Basislager" nutzen. An Möglichkeiten und Aktivitäten lassen der Platz und das Donautal kaum Wünsche offen. Jedes Mal wenn wir hier sind, fragen wir uns, warum wir eigentlich noch nach Südfrankreich fahren.... Wenn morgens die Sonne beim Aufgehen den leichten Nebel über der Donau vertreibt wird Euch klar werden was wir meinen!!!

Die Einfachheit der Unterkünfte und die Lage inmitten der Natur bieten uns alles was wir für eine erlebnisreiche Woche brauchen. Die Klasse ist hier unter sich und gewissermassen gezwungen, sich miteinander zu arrangieren. Wir bekochen uns selber und bieten ein aufregendes, individuelles und abenteuerliches Programm! Kletteraktionen, Kanufahren, Nachtabenteuer, Trekking, Abseilen, Naturaufgaben, Team Tasks, Rallies, Bachexkursionen, Bogenschiessen - was auch immer das Herz begehrt, wir machen es möglich und setzen so ganz nebenbei pädagogische Akzente, die für Nachhaltigkeit sorgen!

Weitere Infos erhalten Sie gerne auf Anfrage!

Die Anreise auf die Schwäbische Alb erfolgt ganz bequem per Bahn oder auf Wunsch und gegen Aufpreis per Reisebus.