Oberbayern: Pfaffenwinkel

Oberbayern Haus im Pfaffenwinkel
Basis für unsere Klassenfahrten in Oberbayern
Klassenfahrten bei N.E.W.: Teamtask
Spaß und Teamtasks
Klassenfahrten Oberbayern
Berge, Wiesen, Natur



Quasi vor der „Haustür“ Münchens haben wir mit dem Pfaffenwinkel ein kleines Idyll für uns entdeckt. Die hügelige Landschaft zwischen Lech und Loisach ist geprägt durch Wiesen, Wälder, Moore, Seen und Flussläufe und hat allein durch diese Vielfalt schon unsere Sympathie auf ihrer Seite:)

Um diese „Rund-um“-Versorgung im Herzen Oberbayerns für unsere Klassenfahrten nutzen zu können, steht uns ein stattlich ausgebauter Hof zur Verfügung, der mit viel Platz im und ums Haus wenig Wünsche offen lässt. Auf uraltem benediktinischen Boden lassen sich erste Versuche im Bogenschiessen machen, versucht als Gruppe die Tücken eines Mohawk-Walks zu meistern oder tobt sich mit Abenteueraction im Wald aus.

Für die etwas ruhigeren Momente bietet sich die Feuerstelle hervorragend an, um etwa seine eigene Fackel zu bauen und bei einer anschließenden Nachtaktion auszuprobieren...aber natürlich auch, um den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen zu lassen;)