Hunsrück



Zwischen Rhein und Mosel haben wir den Hunsrück für uns entdeckt und lange noch nicht alle Ecken erforscht. Beste Voraussetzungen für unsere Klassenfahrten bilden dabei die grenzlosen Waldflächen, Wiesen, Bachtäler und Felsformationen.

Vor Ort sind unseren Aktionen kaum Grenzen gesetzt. Sei es beim Bogenschießen, lösen von Teamaufgaben, Bachwanderungen, bauen einer Schwitzhütte oder Wohlfühlen im Schlammloch, wir sind uns sicher, es dürften kaum Wünsche unerfüllbar bleiben!

Die N.E.W.-erprobten Selbstversorgerhütten & Häuser bilden dabei die Basis für eine unvergessliche Klassenfahrt. Geschlafen wird im Mehrbettzimmer in den unterschiedlichsten Größen. Wer lieber draußen schlafen möchte, kann auch direkt vor dem Haus sein Zelt aufschlagen, oder gleich mit der ganzen Klasse unter freiem Himmel biwakieren. Ein unvergesslicher Sonnenaufgang ist dabei jedenfalls garantiert. Vor Ort gibt es Grillmöglichkeiten, eine große Feuerstelle, sowie genug Platz, um sich auszutoben, oder auch mal was in der Kleingruppe zu machen.

Wer noch mehr Action braucht, kann sich mit uns auf den Grand Canyon des Hunsrücks wagen. Dieser Wanderweg gehört zu den Top 3 der schönsten Wanderwege Deutschlands und überzeugt durch seine hohen Felswände, Panoramablicke, wilden Bäche und vielen kleinen Kletteranlagen.