Hochkönig - Österreichische Alpen



Am Fuße des Hochkönig (2941m) liegt unsere zweite österreichische Außenstelle. Inmitten des Landschafts- und Naturschutzgebietes „Salzburger Kalkhochalpen“ und in nächster Nachbarschaft zum „Steinernen Meer“ in den Berchtesgadener Alpen. Umgeben von einer der schönsten Bergkulissen ist hier wohl auch unsere höchstgelegene „N.E.W.-Hütte“ zu Hause.

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb können wir hier in Sachen Erlebnispädagogik zu jeder Jahreszeit aus dem Vollen schöpfen.

Ob Teamentwicklung im Schatten von Bergriesen, Naturpädagogik inmitten von Almwiesen oder  „nur“ mal eine Nacht unter einem Sternenhimmel de luxe verbringen...das sollte mit dieser Umgebung machbar sein;)

Menschen, die unsere Affinität von Erlebnispädagogik mit einer guten Prise Alpenatmosphäre teilen, sollten hier jedenfalls bestens aufgehoben sein!