Fränkische Schweiz

Erlebnispädagogische Klassenfahrten
Klettern in toller Landschaft
Natur pur!
Höhlen erkunden...



Wenn es darum geht, Naturlandschaften auf vielfältigste Weise zu erleben, dann ist die Fränkische Schweiz wohl einer der besten Orte dafür :) Grund genug, auch unsere Klassenfahrten dort anzusiedeln. Im Land der Burgen und Höhlen prägen markige Felsformationen ebenso das Landschaftsbild, wie zahlreiche Bäche und Flüsse, von denen die Wiesent vermeintlich am bekanntesten ist. Dazu gibt es noch jede Menge Wald und eine große Spielwiese direkt vorm Haus.

Besonders für kleinere Klassen bietet unser fränkisches Idyll die passende Umgebung. Mit unserer bewährten Mischung aus Selbstversorgung und einem vielfältigen und individuell gestalteten Programm schaffen wir soziale und nachhaltige Lernprozesse. Aktionen wie Bogenschiessen, Klettern, Mohawk-Walk, Naturerfahrung, Nachtabenteuer oder Trekking werden von unserem Team aus erfahrenen TrainerInnen in ein passendes Setting gesetzt.

...und den Panoramablick in die Fränkische Schweiz gibt’s natürlich auch noch :)