Chiemgau

Action bei den N.E.W. Klassenfahrten
Feuerspucken
Berghütte Chiemgau
Basis Chiemgau-Klassenfahrten
Erlebnispädagogik im Voralpenland
Erlebnispädagogik im Voralpenland
Natur pur
Zeit zum Chillen gibts auch :-)



Hier ist zwar auch der Chiemsee und das Karwendel zu Hause, doch gibt es noch einige tolle Plätze mehr, die den Chiemgau im Südosten Oberbayerns auszeichnen:)

Mit seinen zahlreichen Seen, typischen Bergformationen, Waldgürteln und zahlreichen Almen können wir uns erlebnispädagogisch fast nach Belieben „austoben“. Eine Orientierungstour zum nahe gelegenen Tauben- oder Weitsee lässt sich mit einer eingebauten Badeaktion verbinden, das angrenzende Waldstück zum selbst ausgetüftelten  Naturparcours umwandeln oder für einen Biwakbau für die Nacht im Freien nutzen.

Die Basis für alle Aktionen gibt uns eine wunderbar urige Berghütte, die uns trotz ihrer Einfachheit mit den nötigen Annehmlichkeiten versorgt, ohne jedoch ihren Hüttencharakter zu verlieren.