Schildmatt in den Vogesen

 

Wenn das nahe Ausland weit genug ist und das Thema der Fahrt eher die Gruppe sein soll sind die Vogesen der perfekte Ort! Das wird uns immer wieder grade von älteren SchülerInnen bestätigt... 

Wir lieben diesen Ort! Eine Hochalm mit einer einfachen, aber gemütlichen Ferme, drumherum Wiesen und Kühe (oder im Winter meterhoher Schnee) Gebirgsseen und Kletterfelsen in der Nähe, Natur pur eben! Perfekt um die Seele baumeln zu lassen nach der Action die wir dort oben zu erwarten haben! Und selbst die "Wandermuffel" machen beim Anblick des Bergkamms oberhalb der Ferme freiwillig eine Tour mit der gigantischsten Aussicht die man sich vorstellen kann!

Die Anreise erfolgt komplett mit Reisebus oder etwas preisgünstiger mit der Bahn bis Freiburg und danach mit Reisebus und ca. 90minütigem Shuttle bis in die Vogesen ins Elsaß/Frankreich.

Die Schildmatt liegt 10km von Munster entfernt. Auf Wunsch kann das kleine Städtchen mit dem berühmten Käse als Tagesausflug integriert werden.

Ideale Reisezeit: April bis Oktober

Mindest-Reisedauer: 5 Tage

Angebot anfordern...!