Liebe Abenteuer,

Bei unseren Klassenfahrten sammeln wir jedes Jahr mit über 3.000 SchülerInnen und Schülern aufs Neue Erfahrungen mit allerlei kuriosen Outdoor-Situationen. Unser Erfindungsreichtum wurde dabei schon das ein oder andere Mal ziemlich auf die Probe gestellt – in jedem/r ErlebnispädagogIn stecken wohl auch ein paar MacGyver-Gene.

Hier erwarten Sie unsere Tipps und Tricks rund ums Draußensein. 

  • Was tun, wenn Sie bei Ihrer Wanderung ein Gewitter überrascht?
  • Wie packe ich meinen Tourenrucksack so, dass meine Kleidung nicht komplett verkrumpelt?
  • Welche einfache Knoten Ihnen das Outdoor-Leben erleichtern.

Von original ErlebnispädagogInnen für Sie in der Praxis getestet und für gut befunden. ;)

Hier teilen wir mit Ihnen unsere Lieblingsorte.
Haben Sie schon einmal blind ein Feuer gemacht?
Was tun, wenn es zu wenig Trinkwasser gibt?
Wo sind die schönsten Kletter-Spots für AnfängerInnen?